Berufliches Coaching

Veränderungen oder der Wunsch nach Veränderung im Inneren zieht Veränderung im Äußeren nach sich – und umgekehrt. Daher verstehen sich meine Angebote als Gesamtkonzept. Ich biete Unterstützung in Umbruchzeiten im privaten und beruflichen Bereich.
Arbeite ich in dem Beruf, der mir wirklich liegt? Was sind meine Träume, meine Wünsche, meine Stärken? Wer innerlich oder auch schon äußerlich gekündigt hat, arbeitslos ist, vielleicht an eine Selbstständigkeit denkt, aber noch auf der Suche ist wünscht sich oft Unterstützung auf dem Weg in ein neues Berufsleben.
Ich biete Unterstützung für Menschen auf dem Weg zu ihrem Traumjob. Dabei arbeite ich mit dem Konzept von Richard Bolles in Verbindung mit Elementen aus dem Kreativtraining.

Meine Werkzeuge:
• ausführliche Beratungsgespräche
• Methoden aus dem Kreativtraining nach Julia Cameron
• Elemente aus dem work-life-planning von Richard Bolles
• Jobcoaching
• Stärken – Schwächen – Analyse
• Erstellen der Bewerbungsunterlagen
• Unterstützung bei der Recherche

Meine Ziel:
• passgenaue Arbeitsperspektiven entwickeln
• beruflichen Ideen ins Leben helfen